Materialien - Die Übersicht

Du hast dich für dein Traummotiv entschieden und stehst nun vor der Qual der Wahl - "Welches Material soll ich nur nehmen?" Ich erkläre hier kurz in einer Übersicht was für Materialien zur Verfügung stehen und welche Wiedergabe-Eigentschaften sie besitzen.


Aluminium Gebürstet

Ein kräftig leuchtendes Material, welches die farbliche Brillanz und den Detailreichtum meiner Bilder extrem gut wiedergibt. Die Eigenschaften dieses Materials lassen sich am Besten mit der strahlenden Leuchtkraft beschreiben, welche durch die gebürstete Oberfläche entsteht. Je mehr Lichtquellen auf das Bild scheinen, umso lebendiger sind die Farben. Durch das nur 3mm dünne Material ist die haptische  Wirkung des Bildes sehr edel und stilvoll. 

Leinwand

Der Klassiker unter den Bildmaterialien. Mit dem 3cm tiefen Echtholz-Keilrahmen und der qualitativ hochwertigen Textiloberfläche eignet sich die Leinwand für alle, die es gerne etwas heimeliger mögen. Ideal für rustikal und gemütlich eingerichtete Wohnungen. 

Poster

Du wechselst öfter mal das Motiv an deiner Wand oder willst nicht viel Geld für ein Bild ausgeben? Kein Problem! Mit einem Poster meiner Bilder machst du nicht verkehrt. Volle Farben und knackige Details kann man auch als Poster an die Wand bringen. Vielleicht noch einrahmen und fertig. Ideal auch die Studenten-WG.